Dinkel-Pancakes mit Himbeer-Nicecream — alles vegan mit Allos [Werbung]

dinkel-pancakes mit himbeer-nicecream-3

 

Hallo Ihr Lieben! 

Ein leckeres Frühstück ist angerichtet. Das ist ein schöner Gedanke sich an den gedeckten Tisch zu setzen und in aller Ruhe zu frühstücken. Aber bevor der Tisch gedeckt wird muss erst noch das Frühstück hergerichtet werden. Dafür habe ich mit den leckeren Milchalternativen von ALLOS genau die richtigen Produkte zu Hause. Jetzt, mitten im Sommer, habe ich zum Frühstück luftige Dinkel-Pancakes mit Himbeer-Nicecream gemacht. Das dauert nicht lange, ist alles vegan und ein unbeschwerter Genuss.

 

dinkel-pancakes mit himbeer-nicecream-1

 

Die neuen Milchalternativen von ALLOS sind einfach klasse und ich habe mir 2 Drinks für mein Rezept ausgesucht. Das schöne ist die vielfältige Einsetzbarkeit der Produkte, denn somit können sie mich durch den ganzen Tag begleiten. Hinzu kommt noch, dass sie ganz ohne Zusatz von Zucker auskommen und gluten-, eiweiß- und laktosefrei sind.

Für die Pancakes habe ich den ALLOS-Dinkel-Drink ausgewählt der sich dank seiner dezenten natürlichen Süße hervorragend dafür eignet. Das Himbeer-Nicecream habe ich mit dem ALLOS-Reis-Kokos-Drink verfeinert. Dieser fruchtig-nussige Geschmack, mit einer leichten Kokosnote, passt prima dazu. Dann wollen wir jetzt mal in die Küche gehen und mit den Vorbereitungen anfangen.

Man nehme für Dinkel-Pancakes mit Himbeer-Nicecream  (ergibt ca. 12 Pancakes)

Pancakes

1 gehäufter EL Kokosöl

250 g Dinkelmehl

2 EL Kartoffelstärke

2 TL Backpulver

3 EL Urzucker

½ TL Salz

200 ml ALLOS Dinkel-Drink

2 TL Apfelessig

2 TL selbstgemachtes Vanillesirup (alt. Bourbon-Vanillezucker)

Sonnenblumenöl für die Pfanne

Himbeer-Nicecream

450 g gefrorene Himbeeren

50 ml ALLOS Reis-Kokos-Drink

1 TL selbstgemachtes Vanillesirup (alt. Bourbon-Vanillezucker)

2 EL Urzucker

10 Blatt Minze

 

dinkel-pancakes mit himbeer-nicecream-2

 

Man mache

Pancakes

Kokosöl leicht schmelzen bis es sich verflüssigt hat. Mehl, Stärke, Backpulver, Zucker und Salz miteinander vermischen. Dinkel-Drink, Essig, Kokosöl und Vanille zugeben. Alles solange verrühren bis ein dickflüssiger Teig entstanden ist. Tipp: 20 Minuten ruhen lassen, damit er etwas quellen kann.

Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und pro Pancakes 2 EL Teig hineingeben. Mit dem Löffel etwas rund in Form bringen. Bei mittlerer Hitze von beiden Seiten schön braun backen. Tipp: Während des Backens die schon fertigen Pancakes im Ofen warmhalten.

Nicecream

Die Himbeeren in einen Mixer geben und leicht cremig pürieren. Den Reis-Kokos-Drink, Vanille, Zucker und Minzeblätter hinzufügen und weiter cremig pürieren. Fertig ist ein cremig-schmelzendes Nicecream.

 

dinkel-pancakes mit himbeer-nicecream-4

 
Anrichten

Jetzt geht es ans anrichten dieser leckeren Dinkel-Pancakes mit Himbeer-Nicecream. Ich habe mir neben dem immer wieder leckeren Pancakes-Stapel auch noch etwas anderes einfallen lassen.

Also erst einmal stapelt ihr einige leckeren Dinkel-Pancakes übereinander. Darauf eine Kugel von dem herrlichen Himbeer-Nicecream. Etwas warten damit es ganz leicht anfängt zu fliesen. Darauf könnt ihr noch ein paar frische Himbeeren und andere Beeren geben.

Was auch sehr lecker ist, ist ein XXL-Pancakes-Nicecream-Sandwich. Dazu habe ich zwischen einige Pancakes das leckere Nicecream verteilt und mit ein paar Beeren drapiert. Eine etwas andere Variante vom bekannten Eis-Sandwich.

 

dinkel-pancakes mit himbeer-nicecream-5

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen der fluffigen Dinkel-Pancakes mit Himbeer-Nicecream sowie ein schönes und entspanntes Wochenende.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei ALLOS für die Zurverfügungstellung der leckeren Milchalternativen bedanken. Es hat mir sehr viel Freude bereitet mit diesen ausgezeichneten Produkten zu arbeiten und nachher genussvoll zu verzehren.

 

Genießt das Leben!

Michael

 

֍  Wenn ihr dieses Rezepte ausprobiert und es euch gut geschmeckt hat dann verlinkt mich doch bitte auf Instagram oder Facebook #salzigsuesslecker  ֍

Meinen nächsten BlopPost könnt ihr hier am 9. August nachlesen. Dann wird es wieder salzig mit einigen Senfnoten. Lasst euch überraschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.