Rosettenwaffeln, eine persische Leckerei – Pottkieker 2018 – Finale-2

Rosettenwaffeln-5

Hallo ihr Lieben!

Beim Finale meiner Aktion POTTKIEKER 2018 braucht ihr schon einen langen Atem, denn heute ist erst der 2. Finaltag von dreien. Am morgigen Samstag ist dann alles vorbei, mit einem kleinen Gewinnspiel am Ende. Beim heutigen Post gibt es mal nichts aus der westfälischen Küche, sondern aus der persischen. Es gibt knusprig, leckere Rosettenwaffeln. Wie es dazu gekommen ist, bzw. wer mich dazu angestiftet hat werde ich im Folgenden berichten.

 

Logo Pottkieker

 

Wie kam es zu den Rosettenwaffeln beim Pottkieker?

Wieder mal war es Leila, die „Anstifterin“ vom Blog Münstermama die mich aufgrund einer Frage in unserer BMO-Bloggergruppe angefixt hatte. An einem schönen Sonntagmorgen fragte sie in unserer WhatsApp-Gruppe nach wer ihr denn ein Rosettenwaffeleisen ausleihen kann, dazu noch ein Bild. Solche Waffeleisen hatte ich noch nie gesehen und war natürlich sofort „Feuer & Flamme“, das mal auszuprobieren. Nach einigen Posts hin und her war klar, dass das unbedingt auf dem Abschlussevent ausprobiert werden musste. Allerdings nicht von mir, sondern von meinen lieben Besucher- und Fotografinnen: Tina von Küchenmomente; Patricia von Patces Patisserie; Juli von Naschen mit der Erdbeerqueen; Jenni von Panamaquadrat und wie oben schon erwähnt Leila.

 

Rosttenwaffeln-2

 

Schnell gemacht

Sie hatten zu fünft bei der Herstellung eine Menge Spaß, denn nicht alles wollte sofort so richtig funktionieren. Am Ende hat es dann doch noch mit den persische Rosettenwaffeln geklappt

 

Rosettenwaffeln-3

Rosettenwaffeln-1

 

Dann ging es ruckzuck und wenn man nicht aufpasste waren sie ganz schnell weggeknuspert. Einige von ihnen habe es gerade noch zum Shooting geschafft. Die Rosettenwaffeln haben wir uns natürlich auch zu der Nachspeise, die ich euch morgen verraten werde, sehr gut geschmeckt.

 

Rosettenwaffeln-4

 

Beim Rezept zu diesen köstlichen Waffeln mache ich es mir heute ausnahmsweise mal einfach. Denn die Rezept-Urheberin ist meine liebe Bloggerkollgin Susan vom Blog Labsalliebe und hier erhaltet ihr das Rezept für die persischen Rosettenwaffeln und einige weitere Informationen dazu.

Am Samstag kommt dann der ultimative Abschlussbericht von meiner Aktion POTTKIEKER 2018 mit einem leckeren süßen westfälischen Rezept, weiteren Bildern und auch ich werde einige der Fragen beantworten die ich im Laufe der Aktion meinen Teilnehmern gestellt habe. Zum Finale gehört natürlich auch ein Gewinnspiel bei dem es 3 tolle Preise zu gewinnen gibt, mehr verrate ich jetzt aber nicht. Also schaut am Samstag wieder rein, es lohnt sich. 

Genießt das Leben!

Michael

 

Hier findet ihr meine letzten Berichte aus der Reihe POTTKIEKER 2018

Husarenknöpfe

Brot und Tatar

Safran-Reis-Pudding

Zwiebelfleisch

Kartoffelsuppe mit Apfelküchlein

Penne mit scharfer Tomatensauce

Dibbelabbes

Gugelhupf mit Schokoglasur

Kartoffel-Pralinchen

Butter-Hörnchen

Wiesen-Burger zum Outdoor-Grillen

Stutensoppen

Hanni’s Dattel-Dip mit zweierlei Baguette

Oma’s beste Himbeertorte

Reibeplätzchen und Apfelkompott

One comment

  1. Die sehen verboten lecker aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.